TV Jahn 1909 Dauernheim e.V.

Bewegung kennt kein Alter!

Neuigkeiten der Wanderabteilung

Am 1. Mai findet wieder die traditionelle Wanderung des TV Jahn statt. Die Hauptstrecke mit ca. 10 km wird zum Wildfrauengestühl führen. Daneben wird auch eine kürzere Strecke angeboten werden. Start ist um 10 Uhr an der Gemeindehalle. Nach der Wanderung wird es gegen 12:30 Uhr Gegrilltes und Getränke geben, später auch Kaffee und Kuchen.
Die reguläre Mai-Wanderung der Wanderabteilung startet am Sonntag, den 26.5, am Dottenfelder Hof bei Dortelweil. Vom Parkplatz des Hofes aus führt die flache, ca. 10 km lange Strecke zunächst nach Gronau und zur Mündung der Nidder in die Nidda. An ihr entlang geht es nordwärts nach Dortelweil und weiter südwärts zum Römerbrunnen in Bad Vilbel und zurück zum Ausgangspunkt. Treffpunkt und Abfahrt mit Privat-PKW ist wie üblich um 9 Uhr an der Gemeindehalle. Es besteht wie immer Mitfahrgelegenheit. Die nächsten Wanderungen sind dann vorgesehen am 9.6. in Steinfurth (8 km) und am 14.7. in Ranstadt (10 km). Da diese Termine sich noch verschieben können, sollten unbedingt die eigentlichen Ankündigungen im Mitteilungsblatt beachtet werden.

Das Foto zeigt die Wanderer im März bei Glauberg.